Amerika | Afrika | Asien | Europa | Australien | Bedrohte Kindheiten | Publikationen | Projekte | Medien

Suche:   


Europa

 ..Nr: 427 Bild.Bild Nr: 428 (ohne Beschr.)..

Alle Menschen die man liebt sterben

"Meine Ma is gestorbn. Sie fehlt mir so aber niemand dem ich sagn kann das meine Ma net nur schlecht war. Alle glaubn sie war n schlechter Mensch aber das stimmt net. Ich habe ein Geheimnis. Nur meine Ma und ich wissen das. Ich hab geschworn es nie jemanden zu sagen aber eigentlich will ich es jemand sagn. Ich hab n große Schwester. Sie war einfach so da aber manchma weis ich net ob sie wirklich da is. Warum will sie überhaupt meine Schwester sein? Irgendwann is sie auch einfach weg und vieleicht stirbt sie auch.

 Alle Menschen die man liebt sterben. Ich glaube das is sowas wie n Fluch. Deswegn ist es besser wenn man niemand liebt. Vielleicht bin ich auch schuld. Wenn ich ein besserer Sohn gewesen wäre würd mein Dad und meine Ma noch öeben. Ich frag mich immer warum mein Dad sich umgebracht hat. Warum meine Ma sich ins Koma gesoffen hat. Sie haben es einfach net mit mir ausgehalten. Und niemand mit dem ich drüber reden kann. Ich darf nicht drüber reden was passiert is.

Alle sagn es wird jetzt alles besser. Aber das ist eine Lüge!! Ich will wieder laufen können aber ich werde es nie wieder könn. Wenn ich frag hörst du mich sagn alle ja ich hör dich aber sie hören nicht zu. Sie hören nicht was ich sage."

 

Jedes mal wenn ich vor der haus tür stehe

"Jedes mal wenn ich nach hause komme überlege ich ob ich irgentwas falsch gemacht habe irgendwas verbrochen habe. Immer komme ich zu entschluss das alles gut ist, aber dann beim tür aufschließen höhre ich schon die stimme von meiner ma “ lea wo warst du, lea räum deine wäsche weg, lea räum die spüle aus, lea lea lea“. Immer werde ich einfach kritisiert, ohne erklärung wiso?! weshalb?! Jedes mal wenn ich vor der haus tür stehe überlege ich ob ich einfach weglaufen sollte?! Aber wohin?! Zu wehm?! Jedes mal wenn ich am bahnhof stehe überlege ich ob es weh tut, der tot. Oder ich mehr leiden müsst als ich ohnehin schon leiden muss."

(Texte von Straßenjugendlichen in Berlin (KUB):  http://hoerstdumich.wordpress.com/2012/03/02/jedes-mal-von-innerer-schmerz/)

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 04.08.2012 (s. admin)Online Kompetenz  |  Sitemap  |    |